Zu meinen CDs...
                 Regentanz

Endlich ist sie fertig, meine neue CD mit dem Titel Regentanz!                             Mit viel Liebe ist der Querschnitt aus einigen alten aber auch neuen Songs in den letzten Monaten entstanden. Dabei waren die Lieder, so wie ich sie normalererweise nur mit meiner Gitarre vortrage, ziemlich schnell im Kasten. Die Begleitung und Untermalung mit dem Keyboard allerdings waren ziemlich zeitaufwendig. Galt es doch, den richtigen Sound und die passenden Töne zu dem betreffenden Stück zu finden. Eine große Portion Einfühlungsvermögen gehörte dazu. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden!

Anbei sei erwähnt, daß bei dem Stück “Unterwegs” die komplette Unterma- lung und Soundeinstellung von meinem Sohn Patrick stammt ...


ca. 60 Sek. Hörprobe WMA-Datei

Gänse Richtung Süden
Dieses Lied beschreibt herbstliche Stim- mungen in Mecklenburg Vorpommern. Besonders beeindruckend ist der alljähr- liche Aufbruch der Gänse in Richtung Sü- den. Noch heute höre ich ihren Schrei und das Schwingen ihrer Flügel ...


ca. 60 Sek. Hörprobe WMA-Datei

Weil Du mich magst
Wie alle Liebeslieder ist dieses ganz ein- fach und unkompliziert. So wie die Liebe eigentlich sein sollte ...


ca. 60 Sek. Hörprobe WMA-Datei

Helden
Helden hat es immer schon gegeben, und viele davon sind tot. Da bin ich doch lieber kein Held und eher dafür unscheinbar ...


ca. 60 Sek. Hörprobe WMA-Datei

Am See
Der kleine See mit seinen vielen Bewoh- nern ist noch lange nicht so unscheinbar wie sein trübes und ruhiges Wasser vor- gibt. Dieser Schein trügt ...


ca. 60 Sek. Hörprobe WMA-Datei

Unterwegs
Es ist immer wieder faszinierend zu ver- reisen. Nirgendwo erlebt man die Natur, seine Mitmenschen und vor allem sich selber so intensiv ...


ca. 60 Sek. Hörprobe WMA-Datei

Holt sie mich ein
Seelischer Schmerz, Wut, Verzweiflung, Trauer und Hoffnung sind die Stadien, die man bei einer Trennung durchlebt, ver- folgt von der Erinnerung, die einen immer wieder einholt ...


ca. 60 Sek. Hörprobe WMA-Datei

Schon ewig lange her
Jeder Abschied von Vergänglichem und Vertrautem beinhaltet auch in gleicher Weise einen Neubeginn ...


ca. 60 Sek. Hörprobe WMA-Datei

Festivalhunde
So heißen sie, unsere lieben kleinen Streuner. Ihr Revier ist das Open Air Festivalgelände, ein wahres Schlaraf- fenland aus Müll ...


ca. 60 Sek. Hörprobe WMA-Datei

Keine Zeit
Mit einem überfüllten Terminkalender macht man sich selber unfrei. Aber was soll’s ...


ca. 60 Sek. Hörprobe WMA-Datei

Frühlingserwachen
Die Tiere sind die Ersten, die den Frühling spüren, lange bevor er an unserer Haustüre klopft ...


ca. 60 Sek. Hörprobe WMA-Datei

Karneval
Man muss nicht unbedingt eine Maske tragen, um sich so ausgelassen wie auf Karneval zu fühlen ...


ca. 60 Sek. Hörprobe WMA-Dateii

Regentanz

Es ist schön, verliebt zu sein.Man neigt dann zu allen möglichen verrückten Dingen. Zum Beispiel im Regen zu tanzen ...

nach oben